Bürgerverein on Tour                                                                                     05.12.2017


Der Bürgerverein unterwegs zum Weihnachtsmarkt in Bremerhaven


Gretchen Ockenga sorgte für die "Verpflegung"

Karl-Heinz Ockenga hatte gerufen und fast sechzig Personen waren dem Ruf des Bürgervereins-Vorsitzenden gefolgt, „Eine tolle Resonanz“, so Ockenga. Ziel einer Bustour war die Weihnachtswelt in Bremerhaven. Mit „Jan Klein“ ging es  pünktlich los. In einer eineinhalbstündigen Fahrt durch den Wesertunnel war man schnell am  Ziel. Auf der Hin- und Rückfahrt wurden die Teilnehmer von Gretchen Ockenga und Rita Pooch bestens versorgt. Die Weihnachtswelt in Bremerhaven ist rund um die „Bürgermeister-Smidt-Gedächtniskirche“ aufgebaut und war nach 2011 erneut Ziel des Bürgervereins.
Ein Teil der Werdumer besuchte bei dieser Gelegenheit auch die Wissens- und Erlebniswelt im Klimahaus 8 Grad Ost und das Deutsche Auswandererhaus, um
  anschließend bei guter Witterung die vorweihnachtliche Stimmung auf dem Weihnachtsmarkt zu genießen. Um 18.30 Uhr trat die muntere Gesellschaft die Rückfahrt an.